Anatomische Seitenbandrekonstruktion
Verwenden Sie nach dem Setzen der minimal-invasiven oder offenen Inzision und dem Erstellen der korrekten Weichteilfenster die fibularen, tibialen und/oder femoralen Seitenband-Markierungshaken, um beim korrekten Anlegen der Bohrkanäle präzise anatomische und intraossäre Messungen vorzunehmen. Der Einsatz des Seitenband-Markierungshakens mit der parallelen Bohrlehre erhöht die Effizienz beim anatomischen femoralen Bohren, da konvergente Kanäle vermieden und das präzise Einbringen des Zieldrahts durch die Skalierungen erleichtert werden. Verwenden Sie beim Anlegen des Bohrkanals die abgerundeten Enden des Kollateralband-Retraktors, um die neurovaskulären Strukturen zu retrahieren. Die Kollateralband-Raspel dient dazu, die Öffnungen der angelegten Bohrkanäle anzuschrägen. Verwenden Sie dann FiberWire- oder FiberSticks-Faden, um die vorbereiteten Transplantate einzuziehen und vor der Fixierung in der gewünschten Postion zu spannen.