Die InternalBrace™-Bandaugmentationsnaht an der Hand oder am Handgelenk

Das Convenience-Kit für die InternalBrace-Bandaugmentation an der Hand/am Handgelenk enthält ein SutureTape, das zum Zeitpunkt Null eine höhere Festigkeit bietet als eine herkömmliche Naht. Damit können die Patienten früher mit der Rehabilitation beginnen und ihre Aktivitäten schneller wiederaufnehmen.1 Das Anwendungsspektrum umfasst die karpometakarpale Suspensionsplastik, die Kapsulodese des MCP-Gelenks mit einer volaren Platte, die skapholunäre Rekonstruktion sowie die Naht des ulnaren und des radialen Seitenbands am Daumen.

Das InternalBrace-Convenience-Kit für die Bandaugmentation enthält das erforderliche Instrumentarium für die Durchführung einer Naht mit 2 Ankern. Bei Rekonstruktionen des skapholunären Bands kann das Kit um einen zusätzlichen Anker oder eine zusätzliche Tenodesenschraube ergänzt werden.

Referenz

1. Shin SS, van Eck CF, Uquillas C. Suture tape augmentation of the thumb ulnar collateral ligament repair: a biomechanical study. J Hand Surg. 2018;43(9): 868.e1–868.e6. doi: 10.1016/j.jhsa.2018.02.002.

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Das Convenience-Kit für die InternalBrace-Bandaugmentation an der Hand/am Handgelenk enthält ein SutureTape, das zum Zeitpunkt Null eine höhere Festigkeit bietet als eine herkömmliche Naht. Damit können die Patienten früher mit der Rehabilitation beginnen und ihre Aktivitäten schneller wiederaufnehmen.1 Das Anwendungsspektrum umfasst die karpometakarpale Suspensionsplastik, die Kapsulodese des MCP-Gelenks mit einer volaren Platte, die skapholunäre Rekonstruktion sowie die Naht des ulnaren und des radialen Seitenbands am Daumen.

Das InternalBrace-Convenience-Kit für die Bandaugmentation enthält das erforderliche Instrumentarium für die Durchführung einer Naht mit 2 Ankern. Bei Rekonstruktionen des skapholunären Bands kann das Kit um einen zusätzlichen Anker oder eine zusätzliche Tenodesenschraube ergänzt werden.

Referenz

1. Shin SS, van Eck CF, Uquillas C. Suture tape augmentation of the thumb ulnar collateral ligament repair: a biomechanical study. J Hand Surg. 2018;43(9): 868.e1–868.e6. doi: 10.1016/j.jhsa.2018.02.002.

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