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Das InternalBrace™-UCL-System

Der Eingriff zur InternalBrace-Bandaugmentation mit SwiveLock-Ankern und FiberTape-Fäden stellt eine angemessene Alternative dar, bei der kein Zweiteingriff zur Materialentfernung erforderlich ist und die eine ansprechendere Lösung im Hinblick auf den Patientenkomfort und das kosmetische Gesamtergebnis bietet.
Die InternalBrace-Operationstechnik ist nur zur Augmentation der primären Naht / Rekonstruktion vorgesehen, bei der die Kontaktfläche zwischen Weichteil und Knochen während der Heilungsperiode vergrößert wird. Sie ist nicht als Ersatz für das native Band gedacht. Die InternalBrace-Technik ist für Eingriffe zur Fixierung von Weichteilgewebe am Knochen vorgesehen. Sie ist nicht für die Knochen-zu-Knochen-Fixierung zugelassen.

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UCL-Naht

Junge Überkopfsportler mit einer Verletzung des medialen ulnaren Kollateralbands (UCL), die auf das proximale oder das distale Ende des Bands beschränkt ist und die nicht chronisch ist, profitieren möglicherweise eher von einer Naht als von einem Rekonstruktionseingriff.1
Referenz
1. Walters BL, Cain EL, Emblom BA, Frantz JT, Dugas JR. Ulnar collateral ligament repair with internal brace augmentation. Orthop J Sports Med. 2016;4(3 suppl3):2325967116S00071. doi:10.1177/2325967116S00071
Die InternalBrace-Operationstechnik ist nur zur Augmentation der primären Naht / Rekonstruktion vorgesehen, bei der die Kontaktfläche zwischen Weichteil und Knochen während der Heilungsperiode vergrößert wird. Sie ist nicht als Ersatz für das native Band gedacht. Die InternalBrace-Technik ist für Eingriffe zur Fixierung von Weichteilgewebe am Knochen vorgesehen. Sie ist nicht für die Knochen-zu-Knochen-Fixierung zugelassen.

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FiberTak®-Button-Tenodesentechnik

Verwenden Sie den All-Suture-FiberTak-Button anstelle der traditionellen Metall-Buttons sowohl für bikortikale als auch monokortikale Tension Slide-Techniken. Der Schaft mit 2.6 mm Durchmesser ist mit 2-0 FiberLink-Faden vorgeladen, der zum Ausleiten der armierten Fadenschenkel durch den Schaft verwendet wird.
Eigenschaften und Vorteile
- Die Button-first-Technik trägt dazu bei, das Bohrloch nicht suchen zu müssen
- 2-0 FiberLink-Fäden in blau und weiß / schwarz zur einfachen Zuordnung
- Der All-Suture-FiberTak-Button ist auf einem Röntgenbild nicht sichtbar
- 17 % höhere Ausrisskraft als Metall-Buttons1
- 2.6 mm Bohrer verkleinert das Loch um 19 %, verglichen mit dem 3.2 mm Loch, das gewöhnlich für Metall-Buttons verwendet wird
Referenz
1. Arthrex, Inc., Archivdaten (APT-04066). Naples, FL; 2019.

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Trizeps-Technik

Ein modifiziertes SpeedBridge™-Konstrukt mit mehreren Nähten und knotenlosen, lateralen SwiveLock®-Ankern sorgt für eine starke Naht, die bei vielen Sehnenrupturen für die Versorgung angewendet werden kann. Alternativ dazu kann eine Whip-Stitch-Technik zur Präparation der Sehne verwendet werden, bei der die Fäden durch zwei kleine Löcher transossär geführt werden. Die Fäden werden dann über der Sehne gekreuzt, wodurch ein SutureBridge-Konstrukt entsteht, das mit knotenlosen SwiveLock-Ankern ergänzt wird.

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Besuchen Sie "Kontaktieren Sie uns", falls Sie weitere Unterstützung benötigen.

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